Leichtigkeit in der Bewegung 
/


Ease of motion

 

Einführungslektion

Vereinbaren Sie eine kostenlose Einführungslektion zum gegenseitigen Kennenlernen.

Einführungen können auch gerne für kleinere und grössere Gruppen durchgeführt werden. 

Melden Sie sich telefonisch, 041 760 17 38 / 076 467 78 27 oder via Kontaktformular.  

Die Lektionen finden in der Regel in meinem Studio in 5643 Sins statt, das mit öffentlichem Verkehr halbstündlich und mit Auto ebenfalls gut erreichbar ist. 


Einführungskurs

10 Lektionen in Gruppen von 3 – 5 Personen

Dauer: je ca. 1 Stunde

Kurskosten Fr. 300.-

Einzellektionen auf Anfrage: Kosten pro Lektion Fr. 60.-


Aufbaukurse

Der erste Aufbaukurs beinhaltet weitere 10 Lektionen zu gleichen Bedingungen. Weitere Aufbaukurse finden nach Absprache in Paketen zu 5 bis 10 Lektionen statt.  


Workshops

Abend-, Halbtages- und Ganztages-Workshops (3 bis 6 Stunden)

Kosten Fr. 90.- / 180.-  

Je nach Teilnehmerzahl werden diese Workshops mit weiteren ITM-Alexandertechnik-Lehrern durchgeführt, um ein Rotieren von Kleingruppen zu ermöglichen. Durch den Vergleich verschiedener Lehrpersonen mit ihrer je eigenen Art des Unterrichtens werden die Prinzipien, die jeder von ihnen auf persönliche Weise veranschaulicht, klarer fassbar. Und es gilt wiederum: Mit mehr Leuten macht es mehr Spass und der Lernerfolg ist grösser!  



Texte und Bücher

F.M. Alexander selber hatte keinen Lehrer, sondern gewann seine Erkenntnisse durch eigenes Forschen und Experimentieren. Durch das Lesen seiner Bücher, so hoffte er, können Interessierte seine Arbeit lernen und anwenden. Er schrieb seine Bücher allerdings im Kontext seiner Zeit, und rechnete mit einem belesenen Publikum. Für heutige Leser erschliesst sich das Werk nicht ohne weiteres. Es gibt Publikationen, die Texte zum Einsteigen anbieten. Dabei ist immer zu bedenken, dass diese immer eine persönliche Sichtweise auf die überaus umfassende und pionierhafte Arbeit Alexanders darstellen.